Bavarian Moonshine‬

Wurde früher der Moonshine in den USA nur illegal verkauft, ist er inzwischen völlig legal zu haben. Moonshine darf in Amerika auf keiner Party fehlen, denn diese exzellente Spirituose verkörpert wie kaum ein anderes Produkt den American Way of Life.
Getrunken wird der Moonshine aus den traditionellen Mason Jars (Einmachgläser). Aber auch in Cocktails sowie mit Soda oder Eis kann dieser originelle Schnaps getrunken werden. Der Moonshine ist inzwischen auch in Deutschland sehr populär und wird auch bei uns immer dann serviert, wenn es darum geht etwas Besonderes anzubieten. Nicht nur Liebhaber des amerikanischen Lifestyles lieben dieses originelle Getränk, sondern auch alle, die das Einzigartige suchen. Alleine die Entstehungsgeschichte des Moonshine macht diesen so interessant. Der Bavarian Moonshine ist dem amerikanischen Vorbild getreu nachempfunden und bietet höchsten Trinkgenuß. Apple Pie ist der traditionellste Flavour, der in den Staaten bevorzugt getrunken wird.
 
Entstanden ist dieses typisch amerikanische Getränk in der Prohibitionszeit. Da sich die Farmer ihre Unabhängigkeit nicht nehmen lassen wollten, entschieden sie, ihren Schnaps schwarz zu brennen. Damit sie nicht entdeckt wurden, stellten sie ihre Destillen nachts im Wald auf und brannten diese echte Köstlichkeit am liebsten bei Vollmond. Der Mond sorgte für genügend Licht und so konnten die Farmer ihre Arbeit ungehindert durchführen. Das ist auch der Grund, warum dieser heimlich gebrannte Schnaps die Bezeichnung Moonshine trägt. Selbst Fahrzeuge wurden so umgebaut, dass dieser Schnaps ungesehen transportiert werden konnte. Inzwischen ist Alkohol in den USA wieder erlaubt und der große Aufwand müsste gar nicht mehr betrieben werden, um den Moonshine herzustellen. Dennoch haben dies viele Farmer bis heute um der alten Tradition willen und um ihr Einkommen aufzubessern beibehalten.
 
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dieses traditionelle amerikanische Produkt aus besten bayrischen Zutaten herzustellen. Unser Moonshine wird daher im Bayrischen Wald nach höchsten Qualitätsstandards produziert und steht dem amerikanischen Vorbild in keinster Weise nach. Apple Pie ist der beliebteste und älteste Flavour, der in den USA und jetzt auch bei uns in Bayern hergestellt wird und genauso köstlich ist, wie die amerikanische Variante. Der Bavarian Moonshine ist auf jeden Fall eine Versuchung wert und sollte in Zukunft in keinem Barfach und auf keiner Party mehr fehlen.

http://www.bavarian-moonshine.com

Tags: Spirituosenmesse, Bayern, Bavarian Moonshine, Nördlingen, Tasting