Whisky, Craftbeer, Soulfood, Life-Musik: Taste-the-Best-Fest in Nördlingen

Sie kommen eigentlich alle, die großen Marken und Macher, zumindest was Single Malt angeht.
Erstaunlich für ein neu konzipiertes Fest, das zum ersten Mal im Nördlingen Ochsenzwinger seine Pforten öffnet.

 

Das Taste-the-Best-Fest ist eine Mischung aus Verbrauchermesse, Genussmeile und Konzertbühne: Neben Whisky, kann man weltbekannte Rums, Gins, Brände und Craftbeer „tasten“ und vor allem auch gut essen und ausgiebig feiern. Dafür sorgen bei dem Event, das von 10. bis 12. Juni 2016 stattfindet Live-Bands und genau hochkarätige Eventcaterer wie die Genussmanufaktur Schwaben und die BBQ-Rockers aus München.

Das Angebot reicht von Weltmarken über Geheimtipps für Insider bis hin zu regionalen Köstlichkeiten. Immer werden es Getränke und Lebensmittel von außergewöhnlicher Qualität und von leidenschaftlichen Genusshandwerkern sein. „Schätze“, die es nicht an jeder Ecke zu kaufen gibt.

Das Nördlinger Event wird ein drei Tage langes Get-Together in historischem Ambiente und kleinstädtischem Rahmen werden. Trotzdem wird natürlich probiert, verkostet und Trends nachgespürt. Allein 60 verschiedene Whisky-Marken sind vertreten und genauso viele andere verschiedene „Sprits“, immer nach dem Motto „Taste the Best“. Sogar so genannte „Master-Classes“ wird es geben: Tasting-Events mit herausragenden Repräsentanten für echte Kenner.

Aber auch die jungen Wilden sollen auf ihre Genusskosten kommen - auch die neue Craftbeer-Szene ist prominent vertreten. Die Macher geben alles für Genießer und Freaks und solche, die es werden wollen. Sie versprechen ein Fest für alle ohne die Attitüde abgehobenen Experten-Besserwissens.

Das allein ist schon mal eine schöne Voraussetzung für ein gelungenes Fest. Karten gibt es im Vorverkauf direkt auf der Webseite www.taste-the-best-fest.de - die Seite wird laufend mit dem aktuellen Stand der Vorbereitungen ergänzt und auch auf Facebook kann man sich schon informieren unter www.facebook.com/taste-the-best-fest

Tags: Spiritmesse, Spirituosenmesse, Nördlingen, Craftbeer, Whiskymesse