Signatory

Signatory Vintage Scotch Whisky
Eben kam die Meldung Signatory (Signatory Vintage Scotch Whisky) die Abfüller geben sich die Ehre...
 
Signatory gehört neben Gordon Taylor, Wm. Cadenhead und Gordon & MacPhail zu den einzigen voll unabhängigen Abfüllern, die ihren Whiskey aus eigenen Fässern selbst in Flaschen abfüllen. 
 
Die Firma wurde 1988 in Edinburgh gegründet. Der Name Signatory, was aus dem Englischen übersetzt „Unterschrift“ bedeutet, geht auf die originelle, ursprüngliche Geschäftsidee der Gründer zurück die Etiketten ihrer Abfüllungen von prominenten Persönlichkeiten unterschreiben zu lassen. 
 
Obwohl die Whiskey-Abfüllung bei Signatory heute größtenteils halb-automatisch geschieht, legt das Unternehmen noch immer besonders großen Wert auf Handarbeit. So werden die begehrten und teilweise extrem seltenen Einzelfassabfüllungen traditionell von Hand etikettiert und verpackt. Darüber hinaus versieht Signatory seine Whiskeys meist mit einem genauen Hinweis auf den Tag der Destillation, der Fassnummer und dem Abfülldatum. Zu guter Letzt rundet das Unternehmen die Exklusivität seiner Produkte dadurch ab, dass jede einzelne Flasche von einem Mitarbeiter ihre individuelle Nummerierung erhält und somit in den Händen des Kunden zum Einzelstück wird.
 

Tags: Signatory Vintage, Signatory, Brennerei, Whisky, Single Malt, Nördlingen, Whiskymesse, Scotch Whisky